Mein Projekt: COPESSA

"Und was genau machst du dann in Südafrika?" 
Das ist ein sehr beliebt Fragen, die ich in letzter Zeit gestellt bekommen habe. An dieser Stelle versuche ich es mal für dich auf einen Punkt zu bringen. Das Projekt in dem ich gemeinsam mit meinem Mitfreiwilligen Marcel arbeiten werde, heißt COPESSA. COPESSA steht für „community based prevention and empowerment Strategies – South Africa" und hat sich zur Aufgabe gemacht, eine Veränderung in dem Township zu schaffen und Bürger zu informieren, um Gewalt und Missbrauch vorzubeugen.

Bestandteil diese Projektes sind auch zwei Gemüsegärten, den größten Teil meiner Zeit werde ich dort verbringen. Wir Freiwilligen, Marcel und ich, werden zu dem die Schnittstelle zwischen dem Büro und den Gärten bilden. Wenn wir uns also mal nicht in der beiden Gärten herumtreiben, dann wird man uns wohl im Büro antreffen. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit Freizeitaktivitäten an einer nahe gelegenen Primary School Freizeit Aktivitäten zu gestalten und anzubieten. 

Bleibt also dran, mal sehen, an welchen Projekten ich mithelfen kann und dir berichten darf!

Hier mal noch ein kleines Video über Copessa:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen