Über mich

Ich bin Andoonia (sächs.: Antonia) und das ist meine Geschichte. Wie fast jeder habe ich die letzten zwölf Jahre in viel zu kalten oder viel zu warmen Klassenzimmern verbracht, die Schulbank gedrückt und nur auf dem Moment gewartet in dem man dieses Gebäude endlich verlassen kann. Doch was macht man, wenn man dieses Gebäude, diese Institution dann doch mal hinter sich lassen kann? Sich gleich dem nächsten großen Gebäude, der Universität, widmen? Kam für mich nicht wirklich in Frage!

Nach langem Suchen und Hoffen stand es dann im März fest. Mit Hilfe des "weltwärts"-Programm werde ich ein Jahr in Südafrika -genauer gesagt in Soweto, einem Township von Johannesburg- leben und arbeiten. Auf meinem Blog möchte ich euch meine Geschichte erzählen, My Southafrica Story. Wie sie beginnt, meine Höhepunkte, aber auch meine Tiefpunkte, meine Erfolge und Misserfolge, alles was dazu gehört. Wie sie endet ist allerdings schon klar: Im Flugzeug Richtung Deutschland, was ich jedoch mitnehmen und was ich vielleicht auch zurück lassen muss, ist dagegen mehr als nur ungewiss.
Seid ihr dabei?




Auf in die große, weite Welt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen