Urlaub mit Schwesterherz - Klappe die zweite

Letzte Woch gab es den ersten Teil und der zweite folgt zu gleich:
Nachdem wir Kapstadt im schnell durchlauf gebacht haben, schlugen wir uns weiter ins Hinterland vor.

Nächster Halt: Wine tasting

Aber nicht nur irgendein wine tasting - nach sehr langem Entzug musste ich wieder in den Genuss von guten Käse kommen.
Dieser stammte übrgens direkt aus der Gegend.

Unser Ausblick bei unserem zweiten Wine tasting - wunderschön.
aber wir sind nicht die Einzigen, denen es hier gefällt.

Der Stausee, welcher sich direkt hinter der Anlage unserer Unterkunft befand

"Das Wandern ist des Müllerslust!"


Die beiden waren nicht so weit gegangen und warteten schon am See.
Robertson - die Weinregion
Am nächsten Tag ging es schon wieder weiter - nach Ourdtshoorn
Diesem Berg konnten wir auf unserem Weg dorthin erblicken. Der Spalt in der Bergspitze soll einer Sage nach durch den Wutausbruch einer Hexe entstanden sein.
Der Blick auf die Stadt sowie die Umgebung, aufgenommen in der Nähe von unserem Hostel
Der Blick vom Gang unseres Backpackers
Ein Buschbrand - Ourdtshoorn ist eine sehr trockene Region und so kommt dies deshäufigeren vor.
Unser erstes Ausflugsziel am nächsten Tag - die Cango Caves


Hier hatten wir uns für eine Adventure Tour entschieden uns sind in die Tiefen teile der Höhle vorgedrungen. Dabei wurde es das ein oder andere Mal ganz schön eng.

Hier war alles noch sehr weitäufig
Unser Blick auf dem Weg zum zweiten Ausflugsziel - Eine Straußen Schaufarm

Ein bisschen klein für einen Strauß - unser Begegnung dorthin

Die kleinen Gefiderten Freunde

Wer wollte durfte sie auch mal auf dem Arm nehmen. Sieht das Tier nicht super entspannt aus ?!



Einmal Tierfütterung für Große

Ein Foto mit einem Strauß gefällig? Man konnte nicht alles auf dieser Farm wirklich vertretten

Der andere Teil der Straußenfarm - dieser dient vor allem für "wirtschaftliche" Zwecke

Die Landschaft vom Klein Karoo - sehr trocken aber mit einer gewissen Schönheit
Das wars dann auch schon und ich machte mich auf zu meinem Bus nach Johannesburg
Doch entgegen mein Erwarten war dies nicht der letzte Urlaub. Im nächsten Bericht könnt ihr ein paar Bilder von meiner etwas anderen Osterhasen sehen. Kleiner Tipp: Es ging in den Nordosten von Südafrika und in das Land mit der letzten absoluten Monarchie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen