Halbzeitpause am Western Cape


Ich mach den Blogeintrag now. Tja, wenn man nach dem südafrikanischen Zeitgefühl geht, dann trifft dieser Satz die Situation genau auf den Punkt. Denn die Bilder wollte ich euch schon vor längerer Zeit zeigen, doch immer besser spät als nie. Mittlerweile ist viel Zeit ins Land gegangen, ich habe viel erlebt, noch viel mehr gesehen und viel Besuch hatten Marcel und ich noch dazu.

Denn ausführlichen Bericht zum meiner Woche am Western Cape, wo das diesjährige Zwischenseminar stattfand, sowie meinen beiden Wochenenden in Kapstadt werdet ihr später wieder auf tapir lesen können. Bis dahin muss oder kann ich euch mit ein paar Impressionen hinhalten.

Vintage Markt in Observatory. Auch Obs genannt ist das Viertel in dem sich die Kapstader WG befand, in welcher wir an den Wochenenden genächtigt haben. Gemeinsam mit den Mädels bin ich am Sonntag über den Markt geschlendert.

Oldtimer Show in Observatory
Streets of Obs

Auf dem Weg zum Zwischenseminar

Der Strand in der Nähe unserer Unterkunft. Dies war das Ausflugsziel unseres Walk and Talk
Panorama des Strandes, an einem freien Nachmittag sind Marina, Annika und ich nochmal hier hin gewandert und haben die Abendsonne genossen




Nein, hier habe ich mich nicht mal kurz in die Weinregion begeben, sondern das ist ein Nebengebäude der Universität.
Der Blick auf den Devels Peak. Irgendwo an diesem Hang befindet sich das Rhodes Memorial.

Der Devils Peak
Das war es auch schon wieder. Ich versuche die versäumten Berichte noch etwas nach zu holen. Mein zweiter Urlaubsbericht wird in kürze auch auf dem tapir Blog zu lesen sein, so dass ihr nicht alt zu lange warten müsst.

Shap Shap.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen